Café Unterzucker

Café Unterzucker

Café ist nicht gleich Café! Wer glaubt, Café Unterzucker sei ein schnödes Kaffeehaus, hat die Rechnung ohne diese kindgebliebene, musizierende Kapelle gemacht! Die KinderArena in Jena verwandelt sich in diesem Jahr zum Schauplatz ungesüßter Kinderkultur und unversäuerten Erwachsenenschmarrns. 

Passend zum Sommer ertönen amüsante Urlaubslieder des Albums „Bitte, Mammi, hol mich ab!“, bei denen selbst die Eltern „Lauter!“ rufen, statt das Radio auf der Autofahrt abzustellen. „Leiser!“ kommt als weiteres Werk von Café Unterzucker mit dem ganz normalen Wahnsinn in der Nachbarschaft daher und berichtet vom Zwillingspaar Ruth und Grit oder den Erlebnissen des Eismanns, der mal Seemann war. Zwischendurch ertönt der „Chor der Romantiker e.V.“, der, geführt vom sensiblen Chorleiter, seine zart-idyllische Lyrik in die Welt hinausbrüllt. 

Die hochdeutsch und bayerisch gesungenen Lieder werden als bunter Blumenstrauß aus Seemannsliedern, Irischem, Rock'n'Roll, Bluegrass, Jazz und Blues überreicht. Es wird dabei auch nicht davor zurückgeschreckt, Kindern wie Erwachsenen mal ein instrumentales Solo zuzumuten.

Besetzung und Land

Gesang & Blues Harp: Anton Gruber
Schlagzeug: Greulix Schrank
Tuba: Micha Acher oder Evi Keglmaier
Texte: Richard Oehmann
Komposition: Tobias Weber

Deutschland

Link

Zeit und Ort

Sonntag, 30. Juli 2017 · Theatervorplatz
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass ab: 10:30 Uhr

Tickets

VVK voll AK voll
5,00 € 5,00 €

Jokerkarten gelten nicht

Die Eintrittspreise beziehen sich ausschließlich auf Kinder über 12 Jahre und Erwachsene!
Für Kinder ist der Eintritt frei!

Tickets online bestellen

Zurück